Stephan Tabery - Discover Vienna
Discover Vienna

Stephan Tabery

   

Über 20 Jahre war Stephan Flugbegleiter und als solcher in aller Welt unterwegs. Seine Passion Wein führte ihn weltweit in über 20 Weinregionen und er besuchte über 200 Weingüter. Seit er auf dem Boden bleibt sind die Weinberge um Wien sein zweites Wohnzimmer geworden und er liebt es dieses und natürlich auch den Wein Wien-BesucherInnen näher zu bringen und dabei die Geschichte des Wiener Weins zu erzählen.

Vineyard Walk with Tastings

Vom römischen Kaiser Probus, der Weinreben nach Vindobona brachte bis hin zur Adlung des “Gemischten Satzes” erzählt Stephan die Geschichte vom Wein in Wien. Dabei begleitet er Euch durch die Rebzeilen und plaudert über Bodenprofile und Terroir. Das alles inklusive Blick auf die Stadt und Weinproben im Glas.

Not decided yet?
Also take a look at our other tours.

en_GBEnglish