Wilde Geschichten aus der Vorstadt - Discover Vienna
Discover Vienna

Wilde Geschichten aus der Vorstadt

    

Anhand von kuriosen, spannenden, blutrünstigen oder gar gruseligen Sagen, Geschichten und wahren Begebenheiten, wandern wir von Schauplatz zu Schauplatz und richten den Blick in eine Zeit, als der der Wienerwald noch bis an die Stadtmauern Wiens reichte. Damals kannte man dieses Gebiet noch als eine wahrhaft wilde Gegend und Bewohner sowie Durchreisende mussten sich vor reißenden Tieren, vor berüchtigten Räubern, vor Gestalten wie Wassermännern oder unheimlichen, singenden und seufzenden Bäumen in Acht nehmen. Unsere Geschichten handeln auch von den unerschrockenen Vorstadtbewohnern, sie sich diesen Gefahren mit Mut und List in den Weg stellten.

Ganz nebenbei erschließt sich auch die Geschichte der verschiedenen Vororte die heute den 4. Wiener Gemeindebezirk bilden. Heute ist die Gegend weniger gefährlich, dafür laden gemütliche Cafés und Lokale zum Verweilen ein. Trotz der unmittelbaren Nachbarschaft zur Inneren Stadt, versprüht die Gegend mit zwischen alten Gemäuern, Palais und Gemeindebauten noch ihren unverwechselbaren "Vorstadtcharme".

Details

Die fixen Tour-Termine sind alternierend Donnerstag Abend oder Samstag vormittag. Der Treffpunkt für die Tour wird bei Buchungsbestätigung bekannt gegeben.

Sa. 29. 8.   10 Uhr

Do. 3. 9.     18 Uhr

Sa. 12.9.     10 Uhr

Do. 17. 9.   18 Uhr

Sa. 26. 9.   10 Uhr

Preis

Preis pro Person bei fixen Tour-Terminen:

EUR 18,-

Tourpreis für eine Gruppe: 165,- 

Noch nicht entschieden?
Werfen Sie auch einen Blick auf unsere anderen Touren.

de_ATGerman